Wer lebt denn hier im Ökowerk?

h
Foto: Ökowerk Berlin

Auf unserem Gelände finden Tiere und Pflanzen ein Mosaik verschiedenster Lebensräume. Hier gibt es sonnige, heiße und trockene, aber auch schattige und waldartige Flächen – ein Paradies für die ganze Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten. Rund 1.000 von ihnen wurden bereits auf unserem Gelände gezählt.

Mit Augen und Ohren machen wir uns auf die Suche und nehmen kleine Tiere dabei unter die Lupe. Von der Köcherfliegenlarve bis zur Ringelnatter - es gibt vieles zu entdecken. Anschließend können die Teilnehmenden mit unterschiedlichen Materialien Tiere des Ökowerks basteln und Collagen kleben. Auch dabei gibt es Spannendes zu erfahren.

Veranstalter

Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin e.V.

Das Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Berliner*innen – ganz egal welchen Alters – die Natur wieder nahe zu bringen. Und das seit mehr als drei Jahrzehnten. Mitten im Grunewald, im ältesten erhaltenen Wasserwerk Berlins, laden wir Sie ein, gemeinsam mit uns das Abenteuer Natur zu erleben.Mit unseren Veranstaltungen richten wir uns an Familien, Schulklassen und KiTa-Gruppen, interessierte Erwachsene sowie an Kinder, die bei uns ihre Ferien verbringen oder ihren Geburtstag feiern wollen.

Ort
Naturschutzzentrum Ökowerk, Teufelsseechaussee 22, 14193 Berlin
Termin
07.04.2024, 12:15 Uhr – 16:15 Uhr
Kategorien
  • Im Grünen
  • Familie
  • Workshop
Preis
7 Euro, ermäßigt 4 Euro, Familien 14 Euro, + ab 1 Euro Material

Veranstaltungsort