Familien-Führung & Kreativ-Workshop im Museum Lichtenberg

Am Museumssonntag, den 7. April 2024, gibt es im Museum Lichtenberg zwischen 14 und 16 Uhr eine Führung durch die Dauerausstellung. Diese zeigt, wie Lichtenberg zu dem wurde, was es heute ist und was den Bezirk so besonders macht. Außerdem findet im Museum ein Kreativ-Workshop statt, der die Besucher:innen einlädt, ihre Eindrücke spielerisch-künstlerisch umzusetzen.

Das Programm eignet sich besonders gut für Familien, ist aber allen Interessierten offen. Kinder, Jugendliche, Neugierige, Zugezogene, Alteingesessene und Kenner:innen der Stadtgeschichte – alle sind eingeladen, Lichtenberg und seine Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln, auf verschiedenen Wegen und mit allen Sinnen zu entdecken.

Veranstalter

Museum Lichtenberg

Das Museum Lichtenberg lädt als Informations-, Kultur- und Bildungsstätte ein, die Geschichte und Gegenwart Lichtenbergs aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, zu erforschen und zu diskutieren.

Ort
Museum Lichtenberg, Türrschmidtstraße 24, 10317 Berlin
Termin
07.04.2024, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
Kategorien
  • Kostenlos
Preis
Eintritt frei

Veranstaltungsort